25.10.2010 Totes 2010  
   

Ade 2010, ich werde dich nicht vermissen. Zumindest nich tin filmischer Hinsicht. Zwei einsame Posts markieren meine Taten in 2010 und es ist ernüchternd. Man kann es nicht anders sagen. Mad Alien Films ist momentan ein Schatten seiner selbst und ich weiss nicht, wie und ob ich das jemals wieder ändern kann. Und das tut mir verdammt weh. Wenn ich bedenke, dass ich Anfang des Jahres enthusiastisch mit der Umarbeitung des Aprilwetter Drehbuches begann, ist nach gut der Hälfte davon nichts mehr übrig und es liegt wieder brach. Ich habe mich aus dem Grund im Sommer meinem anderen Spielfilm Drehbuch zugewendet und konnte mir zumindest diesen großen Wunsch erfüllen und es fertig schreiben. Ob es jemals verfilmt wird steht in den Sternen, genau wie bei den ganzen anderen Ideen, die ich zu Papier gebracht habe. Ich zähle sie lieber nicht auf.
Nun, dieses Jahr wird sich daran wohl nichts mehr ändern, darum sag ich jetzt schon mal, hoffentlich auf Wiedersehen in 2011.

 
       
  14.03.2010 Offline & Neustart 3.0?  
    Zwei kurze Neuigkeiten, eine gute und eine schlechte, aber beide nicht das Ende der Welt :)

Der Film Previous Thoughts ist leider bis auf weiteres hier bei Mad Alien Films und auch im Amateurfilm Magazin nicht mehr online verfügbar. Wie es mit dem Film weitergeht steht noch in der Entscheidung. Also wundert euch nicht, falls ihr im Player eine Fehlermeldung bekommt. Der Forum-Thread läuft allerdings weiter.

Manchmal denke ich, der Titel "Aprilwetter" hätte gar nicht besser gewählt sein können für mein letztes Projekt, welches ich in jetzt bereits 2 Anläufen nicht in veröffentlichbarer Qualität hinbekam. Ein stetes Auf und ab prägte die Versuche einer Umsetzung, eben gleich dem stetig wechselhaften Wetter des Aprils. Jetzt könnte sich allerdings wieder einmal eine Sonnenphase zeigen, denn nach einem erneuten Screening mit meiner guten Freundin kam diese zu dem Entschluss, dass die Geschichte zu gut sei, um sie nicht öffentlichkeitsgerecht zu erzählen. Verständlicherweise war ich zunächst sehr reserviert, dachte ich doch an eine dritte Verfilmung, die ebenfalls aufgrund der bereits im Forum angeführten Gründe, zum Scheitern verdammt sein würde. Doch die erfrischenden Ideen und die hohe Motivation, auch jetzt noch, nach Wochen die das besgte Screening bereits zurückliegt, haben mich zugegebenermaßen ebenfalls angesteckt. Der Beginn einer erneuten Umsetzung bestünde allerdings nicht aus der Suche nach einer geeigneten Co-Besetzung, sondern aus einer erneuten Umarbeitung des Buches, um die Schwächen des doch sehr textlastigen Buches auszumerzen. Ich bin sehr gespannt, ob wir es hinbekommen, das Buch umzuarbeiten und tatsächlich neu mit der verfilmung zu starten. Es wäre der 3. Versuch. Aber wie sagt man so schön, Aller guten Dinge sind 3 ;).

 
       
  06.01.2010 Frohes neues Jahr 2010 - Ausblick  
   

Frohes neues Jahr 2010 für alle Interessierten. Eigentlich gibt es nicht wirklich vieles Neues zu berichten. Für das jahr 2010 sind keine Projekte geplant und auch die Chancen auf kurzfristig verwirklichbare Projekte scheinen sehr gering. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Ein kurzes Resümee vielleicht, Das Jahr war nicht gut. Wir starteten den Kurzfilm iNBETWEEN, haben aber dann nach den ersten beiden Drehs abbrechen müssen aufgrund zeitlicher Probleme eines Hauptakteurs, für den es auch kurzfristig keinen Ersatz gab. Also ist dieses Projekt auch erstmal auf Eis gelegt.
Erfreulicherweise gehen hin und wieder immer noch Bestellungen für unseren Spielfilm Kein Zurück ein, was uns sehr glücklich macht, dass er sich nach wie vor gewisser Beliebtheit erfreut.
Das Interesse an Stumme Blicke ist quasi nicht vorhanden. Es gab hierzu trotz des nur symbolischen Preises von 1 Euro keine nennenswerten Anfragen. Schade, sehr schade, denn damit verpasst man die Chance auf einen wirklich gut gelungenen, nachdenklich stimmenden, ernsten Kurzfilm.

Wir werden sehen, was das Jahr 2010 bringt. Ich bin zwar motiviert, aber ohne zuverlässige, dauerhafte Mitstreiter sehen die Aussichten nicht rosig aus.
 

Alte News aus 2009 findet ihr hier.