14.12.2006 Rimp Musikvideos  
    Zur Zeit ist es eher ruhig im Hause Mad Alien Films, darum bin ich umso freudiger euch 2 Musikvideos eines Freundes präsentieren zu können. Beide sind noch ziemlich neu und erst kürzlich auf Google-Video veröffentlicht worden. Die entsprechenden Links zu den Videostreams gibts im Forum unter der Rubrik "Off-Topic".
Sollte sich irgendjemand durch die Anbringung der Links in seinen Rechten verletzt sehen, so bitte ich um einen kurzen Kommentar. Die Videos verfolgen, ebenso wie viele Mad Alien Films Projekte, keinen kommerziellen Zweck, sondern sind Ausdruck der Liebe zu Film und Video und Musik.
 
       
  29.09.2006 Diverses  
    Da ich mich im Moment eher auf meine Musik konzentriere und ein neues Filmprojekt höchstens in 2007 stattfinden kann, gibts nur wenig News in filmischer Hinsicht.
Im Moment bin ich dabei weitere Leihmöglichkeiten, sprich Videotheken zu finden, in denen ich meine Filme zum Verleih anbieten kann. Es gibt zur Zeit zwei vielversprechende Kandidaten, deren Adressen und Links ich posten werde, so bald ein OK eingegangen ist.
Desweiteren bemühe ich mich im Moment, herauszufinden wo ich für das nächste Jahr kostengünstig, wenn nicht sogar gratis Equipment leihen kann. Auch hierzu Neues, wenn es denn definitive Aussagen gibt.
 
       
  31.08.2006 Kreativlethargie / Tatort  
    Nach einem mehrtägigen "emotionalen freien Fall" und einer ziemlich harten Landung vorgestern, ist es mir gelungen die Aufschlagsenergie in kreative Kraft umzusetzen. Allerdings zunächst in musikalischer Form, nicht in geschriebener Weise, aber ich denke, auch hier wird sich in näherer Zukunft etwas tun. Einfach das Forum im Auge behalten.

Nachdem Josefine vor kurzem auf einem Tatort-Casting in der Nähe war, kam nun der Recall und man fragte, ob sie nicht etwas hätte, in dem man sie vor der Kamera sehen könnte. Hierzu wurden, sofern ich informiert bin, die beiden Teaser zu "Kein Zurück" herangezogen. Ich wünschte, sie hätte eine Chance, denn wer "Kein Zurück" kennt, der weiß, dass sie diese verdient hat. Abwarten und Daumen drücken heißt es da wohl.

 
       
  12.07.2006 Filmfest Weiterstadt  
    Jetzt ist es amtlich. Unser Film "Kein Zurück" wird nicht auf dem diesjährigen Filmfest Weiterstadt laufen. Heute bekam ich die email, die mir dieses bestätigte. Die email habe ich einmal ins Forum gepostet, damit sie ein jeder lesen kann, der mag.  
       
 

24.06.2006

Designveränderungen  
    Neues gibt es mit diesem kleineren Update eigentlich nicht, denn im Moment besteht auch überhaupt keine Zeit und Energie, um an irgend welchen Projekten weiter zu arbeiten. (Was nicht heißen soll, dass sie für immer auf Eis gelegt sind!) Leider gibt es auch noch keine Neuigkeiten über die Aufführung von "Kein Zurück" auf dem Amateur-Filmfest Weiterstadt. Ich hoffe, dass der Film dort aufgeführt wird und werde natürlich hier die News posten, wenn es denn welche geben sollte.

Der eigentliche Sinn dieses kleinen Updates ist die Anpassung der Seite auf eine Auflösung von 1152x864 Pixel, so wie es auch auf der Startseite steht. Bisher war die Optimierung auf 1024x768 Pixel ausgelegt. Die neue Anordnung könnte natürlich bei niedrigerer Auflösung zu Verzerrungen führen, aber so weit ich sehen konnte, halten diese sich im Rahmen. Außerdem kann man es nicht jedem recht machen ;)

 
       
 

10.06.2006

Soundtrack  
    Endlich ist es so weit. Der Soundtrack zum Film "Kein Zurück" ist in 2 Versionen zum gratis download im Forum verfügbar. Der Unterschied ist, wie schon vorher gesagt, dass eine Version komplett ohne Sprache ist, während die andere Version alle verbalen Tagebucheinträge enthält. Musikalisch sind die beiden Versionen identisch. In den Archiven befinden sich auch jeweils die passenden Cover zu den Versionen in der richtigen Druckgröße. Die Weitergabe ist gestattet in kompletter unveränderter Form und mit dem Copyright Hinweis, der sich in der kleinen Textdatei im Archiv befindet. Ich bitte um Respektierung des Copyrights, da ein immenser Arbeitsaufwand in der Komposition steckt.

Zum Sommerprojekt in diesem Jahr kann ich leider immer noch keine neuen Angaben machen, da sich mein kreativer Status in Hinsicht auf das Schreiben nicht verändert hat. Ich hoffe aber, dass ich zumindest ein kleineres Projekt verwirklichen kann, wenn es denn nicht zum Spielfilm kommt.

 
       
 

22.05.2006

Soundtrack  
    Der Soundtrack ist nun fertig komponiert und abgemischt. Die Cover sind auch bereits fertig. Jetzt kläre ich gerade mit den Verantwortlichen (Viktoria, Jochen, Daniel), ob es in Ordnung geht, den Soundtrack in beiden Varianten hier zum Download anzubieten, anstelle ihn zu verkaufen. Ich denke das geht in Ordnung, nur möchte ich da nicht voreilig über die Köpfe der anderen Beteiligten entscheiden. Daher noch ein wenig Geduld.
Vielleicht als Info schon einmal vorweg, es wird 2 Varianten des Soundtracks geben. Die erste ist die Instrumental Version, wo wirklich nur die reinen Musikstücke zu hören sind. Die zweite Variante ist die so genannte Tagebuch Version, bei der die Tagebucheinträge des Charakters Ben in den Stücken zu hören sind, genau so wie es eben im Film der Fall ist. Das ist auch schon der einzige Unterschied. Musikalisch sind die Versionen gleich, für manche mag es einfach interessanter sein, die zugehörigen Texte einfach noch mal mitzuhören, um sich besser hineinversetzen zu können. Andere mögen vielleicht doch lieber sich die Worte selber vorstellen und daher nur die Musik hören. So hat jeder die freie Wahl.
Ach ja, für alle die sich denken, was brauche ich den Soundtrack, ich hab ja den Film, denen sage ich nur, auf dem Soundtrack sind zum Einen die Stücke in ihren Original Versionen und nicht wie im Film an einer Stelle zurecht geschnitten und zum anderen sind alle Tagebuch-Rückblick-Musikstücke komplett auskomponiert, was bedeutet die Klangbreite ist wesentlich größer und vielfältiger.
 
       
 

20.05.2006

Soundtrack & Projekte  
    Zunächst einmal die gute Nachricht. Ein weiterer Song zum Soundtrack von "Kein Zurück" ist fertig. Und zwar "Im Canyon". Irgendwie war meine heutige Stimmung sehr gut geeignet, um gerade dieses Stück auszukomponieren. Jetzt fehlt nur noch 1 Stück bis zur Vollendung des Soundtracks.

Die schlechte Nachricht ist, dass es wohl auf unabsehbare Zeit kein neues Projekt geben wird. Das favorisierte Projekt "Der Abschied in mir" lässt sich aufgrund privater Umstände im Moment nicht zu Ende schreiben und ich weiß noch nicht wann es anders wird. Also bitte im Moment keine Bewerbungen mehr, danke.

 
       
 

15.05.2006

Öffentliche Aufführung  
    Heute Abend wird es die praktisch erste öffentliche Aufführung für den Spielfilm "Kein Zurück" geben. Der Eintritt ist zulässig für jedermann und kostenlos. Also rafft euch auf, die ihr denn in der Umgebung wohnt und lasst euch diese Chance nicht entgehen.
Stattfinden wird das ganze hier :

Erweiterungsgebäude (EW-Gebäude) der Universität Osnabrück
Seminarstraße 20
Osnabrück
Raum E10
um 20 Uhr

Weitere Informationen und einen Lageplan findet ihr hier:

Unifilm-Osnabrück-Homepage

 
       
 

11.05.2006

Neues Homepagedesign  
    Heute startet das neue Homepagedesign, Es hat mich sehr viel Aufwand gekostet es neu zu erstellen, sofern man dabei von Aufwand sprechen kann. Ziel war es, dass Design dem Forum anzupassen und somit eine einheitliche Line in die Seite zu bekommen. Außerdem entsprach die alte Farbkombination nicht wirklich dem, was hinter Mad Alien Films steht. Wir sind ernst und darum jetzt etwas schlichter und nicht mehr so bunt. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Was mit Sicherheit noch passieren wird, ist die ein oder andere kleinere Änderung am Design, oder an der Grafik. Mal sehen wie es sich so entwickelt.