26.12.2008 Stumme Blicke Stream & neues Kurzfilm Drehbuch  
   

Wie versprochen gibt es zum Fest unseren letzten Kurzfilm "Stumme Blicke" jetzt auch als Stream auf unserer Homepage anzuschauen. Schaut dazu einfach unter "Releases" bei "Stumme Blicke" nach, dann werdet ihr schon fündig werden. Es wäre schön, einige Kommentare zum Film zu erhalten. Diese könnt ihr im Forum im Stumme Blicke Thread abgeben, ohne euch anmelden zu müssen.

Gestern habe ich die erste Version meines neuen Kurzfilm Drehbuches mit dem Arbeitstitel "iNBETWEEN" fertiggestellt und es bereits an Josefine verschickt, die ich für die Hauptrolle gewinnen konnte. Nach einem Feedback werde ich mich daran setzen es zu überarbeiten. Ich hoffe, dass wir im Frühjahr 2009 mit dem Dreh beginnen können.

 
       
  17.12.2008 Online Streaming Umbau  
   

Nach einer mehr oder weniger ruppigen Email von Myvideo, denen die Videos von The Day und Previous Thoughts wohl zu gewaltverherrlichend waren (?), habe ich beschlossen mich vom externen streamhosting zu verabschieden und die Streams jetzt mittels neuem Java-Flashplayer direkt von meinem Webspace zu hosten. Es fallen dafür die avi downloads weg, aber ich denke das ist zu verkraften, bedenkt man, dass man sie praktisch ja nicht mehr benötigt, denn der Stream lässt sich ja beliebig oft anschauen. Außerdem bin ich so frei von nervigen Größen- und Längenbeschränkungen und erwäge auch zum Feste meinen neuen Film Stumme Blicke als Streaming Version online zu präsentieren. Zur Zeit ist dieser exklusiv über das Amateurfilm-Magazin zu erreichen und anzuschauen. Ein wenig mehr Feedback wäre übrigens sehr nett. :)

 
       
  07.12.2008 Stumme Blicke Release  
   

Am heutigen Tage habe ich den Upload der WEB Version unseres neuen Filmes "Stumme Blicke" im Amateurfilm Magazin fertig gestellt. Für alle, die den Film gerne sehen würden empfiehlt es sich dort vorbei zu schauen und sich den Film dort herunter zu laden. Kommentare sind hier im Forum unter dem entsprechenden Thread herzlich willkommen. Viel Freude beim Anschauen.

 
       
  11.09.2008 Aprilwetter  
   

Ja, es gibt uns noch. Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen ein kurzes Lebenszeichen von mir zu geben, für alle, die unser Forum nicht verfolgen. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die im Moment akut sind und an denen ich wie besessen arbeite. Zum Einen wäre das unser neuer Film "Aprilwetter" bei dem ich mich mitten in der Schnittphase befinde. Es geht voran, allerdings unter erheblichem Zeitaufwand.
Der zweite Punkt, bzw. das zweite Projekt, welches nebenbei noch der Fertigstellung entgegen sieht, ist der Kurzfilm "Stumme Blicke". Der Film selbst ist abgeschlossen, so dass sich die Arbeiten im Moment nur noch auf die Erstellung der DVD beschränken. Allerdings komme ich im Moment sehr selten dazu, an diesem Punkt weiter zu arbeiten. Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit, den Film als Stream zum Anschauen anbieten kann.

 
       
  25.06.2008 Ankündigung "Stumme Blicke"  
   

Heute ist es offiziell. Der Release des neuen Films von Mad Alien Films wird der Öffentlichkeit angekündigt. "Stumme Blicke" ist der Titel des Werkes. Dier Film wurde bereits mit großem Eifer Anfang des Jahres gedreht und ist seit einem Monat komplett fertig. Wir haben ihn nun nach ein paar kleineren privaten Präsentationen bei diversen Festivals eingereicht und sind auf die Resonanz gespannt. Eine öffentliche Vorführung in Osnabrück ist geplant, allerdings steht noch nichts fest. Im Forum ist jetzt auch der zugehörige Thread für alle Nutzer freigeschaltet, in dem ihr die Entstehung nachvollziehen könnt. Ebenfalls gibt es dort unter dem Punkt "Projektumriss - Kurzzusammenfassung" einige Screens aus dem Film zu sehen, die auch zum Promo-Kit gehören. Der Screen der Indexpage z.B. ist etwas verfremdet aus dem Film entnommen und dient als Flyer Grundlage zur Ankündigung der öffentlichen Aufführung. So bald die Aufführung in Osnabrück über die Bühne gegangen ist, wird es in absehbarer Zeit danach die DVD hier im Forum geben und den Film in abgespeckter version im Amateurfilm-Magazin.

Viel Spaß beim Lesen und gespannt bleiben.

 
       
  27.05.2008 Schnittarbeiten & Überraschung  
    Die Schnittarbeiten zu Aprilwetter laufen auf Hochtouren.  
       
  16.05.2008 Aprilwetter Dreharbeiten abgeschlossen  
   

Am gestrigen Abend wurden die Dreharbeiten zu Aprilwetter offiziell mit der Aufnahme der letzten beiden Teilszenen abgeschlossen. Insgesamt sind dabei 580 Minuten Material zusammen gekommen. Das Ergebnis wird es hoffentlich Ende 2008 zu sehen geben. Mehr dazu im Forum. Die abschließenden Aufnahmen zum Aprilwetter-Bilderbuch gibt es dort ebenfalls zu sehen.

 
       
  27.04.2008 Endspurt  
   

Wir sind auf der Zielgeraden mit dem neuen Spielfilmprojekt! Zumindest was das Drehen angeht. Nur noch wenige kleine Einstellungen in der kommenden Woche, dann ist der Drehstatus offiziell auf 100% und die letzte Klappe gefallen. Heute fiel bereits für Kristina Hagedorn selbige und wir waren alle einw enig überrascht. Mehr dazu im Forum. Natürlich gibt es dort in den kommenden Tage auch wieder neue Bilder vom Dreh zu begutachten.

 
       
  19.02.2008 Aprilwetter - Bilderbuch & Streaming Erweiterung  
   

Mitten in den Dreharbeiten habe ich noch die Zeit gefunden, das neue Bilderbuch zu eröffnen. Hier werden im Laufe der Zeit die Impressionen von den Dreharbeiten zusammengetragen und kommentiert werden. Unterstützt werden wir dabei von Daniel Reinhardt und Sarah Menne, die tatkräftig "draufgehalten haben" :) Danke hierfür und für eure Arbeit!

Der Film "About a Boy - Kapitel 17" ist nun auch im Webstream verfügbar und über den Menüpunkt "Releases" zu erreichen. Viel Spaß beim Schauen und kommentieren im Forum.

 
       
  13.02.2008 Aprilwetter die 2.  
   

Das Projekt Aprilwetter erlebte heute mit seinem ersten Drehtag und komplett neuer Besetzung den offiziellen Neustart, nachdem es ja leider im letzten Jahr nicht so funktioniert hat. Es war ein guter Start. Unter "Projekt" findet ihr wie immer den Stand der aktuellen Arbeiten und im Forum den zugehörigen Thread mit Drehtagebuch, Bilderbuch und vielem mehr. Also schaut rein, es lohnt sich.

 
       
  03.02.2008 Kurz notiert  
   

Unsere Suche nach neuen Darstellern ist abgeschlossen, bitte keine Bewerbungen mehr. Vielen Dank an alle, die sich beworben haben!

 
       
  19.01.2008 Frohes neues Jahr 2008 - Ausblick  
   

Ich könnte eigentlich das gleiche schreiben wie im letzten Jahr, doch das hat sich nicht wirklich bewahrheitet, daher versuche ich es dieses Jahr mal vorsichtiger. Ein frohes neues Jahr wünschen wir allen regelmäßigen Besuchern und allen Zufallstreffern unserer Seite.

Zum Programm:
Es soll einen Neustart des Projektes "Aprilwetter" geben und dazu benötigen wir noch einen männlichen Hauptdarsteller, im Alter von 22-33 Jahren, möglichst aus dem Umkreis Rheine, Münster, Osnabrück, der hoch motiviert ist und im Februar & März viel Zeit erübrigen kann.

Bewerbungen bitte hier im Forum, oder direkt per email. Bitte mit Bild und recht bald!!!

Alte News aus 2007 findet ihr hier.