25.12.07 Video Streaming + Release  
    Ab heute wird es eine weitere Verbesserung der Homepage geben, quasi zum Start in das neue Jahr. Zunächst werden in Verbindung mit der Plattform myvideo die Teaser und Trailer unserer Filme online hier auf der Seite zu sehen sein, sprich man braucht sie nicht mehr über das Forum herunter zu laden, um sie anzusehen. Ihr gelangt zu ihnen über die Rubrik "Releases" und dann beim entsprechenden Film unter dem Menüpunkt "Video". Hier klickt ihr einfach auf die nebenstehenden Links. Bisher sind nur die beiden Teaser von "Kein Zurück" online, in Zukunft soll das Angebot jedoch ausgebreitet werden. Komplette Spielfilme wird es nicht zu sehen geben, vielleicht aber die Kurzfilme. Darüber habe ich noch nicht entschieden.

In der Rubrik Releases habe ich dank der neuen Streaming Funktion das European Media Art Festival (EMAF) Projekt mit seinen 3 Teasern eingefügt, die ich dafür geschnitten habe. Viel Spaß beim Anschauen.
 
       
  20.12.07 Das Jahr 2007  
    Nun ist bald das Ende des Jahres 2007 erreicht und es ist Zeit ein Resümee zu ziehen. Leider fällt dieses nicht so gut aus wie ich und auch ein paar andere es sich erhofft hatten. Der Start in das Jahr war gut und voller Hoffnung an das neue Großprojekt, welches ich zu Beginn des jahres geschrieben hatte. Alles stand und die Crew war gut sortiert... besser als je zuvor. Doch dann bröckelte es an allen Ecken und Kanten, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als das Projekt als für 2007 in dieser Form für gescheitert zu erklären. Mehr als ein halbes Jahr netto ging dafür drauf, leider umsonst.
Aber! Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken, oder auch umgekehrt, denn neue Idee sprießen und vielleicht gibts ja doch noch einen guten Jahreswechsel.
Allen sei an dieser Stelle eine frohe Weihnacht gewünscht und einen angenehmen Jahreswechsel!
 
       
  26.09.07 DVD-Verleih  
    Es gibt eine traurige und eine gute Nachricht. Zunächst die traurige:
Der Empire-Moviestore in Ibbenbüren hat leider geschlossen aufgrund des Konkurrenzkampfes zwischen ihm und der Alfa-Videothek Filiale. Somit fällt unsere wichtigste DVD Verleihstation aus. Was das für uns bedeutet in der Zukunft sei noch dahin gestellt, zumindest aber weniger Publicity.
Das Zweite sind die Leih-Statistiken unseres Filmes "Kein Zurück". Er wurde etwa 85 mal in der Trend-Videothek Hagen und etwa 60 mal im Empire Moviestore geliehen. Ich halte das für einen Erfolg. Wir werden in dieser Woche unseren Film in zwei oder dreifacher Ausführung in die Videothek in GM-Hütte bei Osnabrück bringen, denn der Trend-Videothek Besitzer hat zugesagt, aufgrund seiner positiven Überraschung, ein gutes Wort für uns einzulegen.
 
       
  29.08.07 Rückschlag  
    Leider gibt es dieses mal traurige Nachrichten. Torsten B. ist aus dem Team für unser neues Projekt ausgeschieden, leider mit ihm auch Licht und Ton, was für uns einen herben Rückschlag bedeutet und und qualitativ bestimmt zurückwerfen wird. Ich, genau wie er, bedauern das sehr, aber es ging nicht anders. So bleibt uns leider nichts anderes übrig als ohne ihn weiter zu machen. Und genau das werden wir tun, denn dieser Film wird fertig werden, auch wenn er qualitativ in Sachen Licht und Ton Einbußen hinnehmen muss.  
       
  01.07.07 Kein Zurück im Netz  
    Es war ja auf lange Sicht damit zu rechnen und seit ein paar Tagen ist es nun auch amtlich. Unser Film Kein Zurück liegt als DVDRiP im eMule und torrent Tauschnetzwerk vor. Die Releasecrew PSH hat sich unserer DVD "angenommen" und den Rip erstellt. Rein aus Neugierde würde mich interessieren, wie die DVD in die Hände von PSH gekommen ist, da wir sie nur in 3 Videotheken hier im Umkreis ausstellen und die 2 DVD-Edition nur ein paar mal an Auswärtige verkauft wurde.

Wer also einen Blick riskieren will, ohne sich die 2er DVD Edition für schlappe 5 Euro + Porto zu kaufen, der sollte einschlägig bekannte eMule und torrent Seiten besuchen und wird dort fündig werden. Ich würde gerne die Links zu den Seiten hier veröffentlichen, um jedem den Zugang zu erleichtern, allerdings denke ich, jeder weiss wo er diese Seiten zu finden hat und somit erspare ich mir eventuellen Ärger.

Wer lieber auf die DVD Qualität zurückgreifen möchte, oder jetzt auf das umfassende Bonusmaterial neugierig geworden ist, der darf natürlich sein persönliches Exemplar in einer mail an theratone@yahoo.de ordern, oder über den Filmshop im Amateurfilm-magazin.de

 
       
  26.06.07 Aprilwetter Bilderbuch  
    Ich habe die große Freude den Start des offiziellen Aprilwetter Bilderbuches zu verkünden. In ihm wird über die ganze Entstehungszeit des neuen Filmes immer wieder mit neuen Bilder ein Einblick in die Produktion gewährt, mit Interessantem, Informativen, Kuriosem, Spaßigem und vor allem Unterhaltsamen. Betreut wird das Bilderbuch von Josefine, der Hauptdarstellerin des Filmes.
Ihr findet das Bilderbuch im Forum unter "Aprilwetter".
 
       
  23.06.07 Die erste Klappe & Anderes  
    Die erste Klappe zum neuen Projekt ist heute gefallen, wenn man das so sagen kann. Damit haben die Dreharbeiten offiziell begonnen.
Weiter wird sich in nächster Zeit eine Myspace Seite von Mad Alien Films au dem Nichts erheben, um uns einen Fuß auf populäreren und frequenter besuchten Grund zu ebnen. Der Grund dafür wird sein, dass wir dort auch internationales Publikum ansprechen können.
Des weiteren sind Videostreams zu den Teasern und FIlmen geplant, die dann dort und auch hier in die Seite implementiert werden sollen. Die Streams der Filme werden in reduzierter Video- und Audioqualität angeboten werden, um nicht mit unseren DVDs zu konkurrieren.
Im Zuge des neuen Filmes habe ich auch die große Freude "Josefines Produktionstagebuch" anzukündigen, in dem es kommentierte Bilder von den Drehtagen und der Entstehung des Filmes geben wird. Ein absoluter Hingucker, das darf ich bereits versprechen, den ihn zukünftig im Forum finden werdet. Eine Anmeldung lohnt sich also jetzt um so mehr.
 
       
  31.05.07 Offizieller Start des Projektes "Aprilwetter"  
    Bei der ersten Versammlung der Crew am gestrigen Abend wurde das Projekt "Aprilwetter" nun offiziell für gestartet erklärt. Drehbeginn wird in ca. 3 Wochen sein. die Pre Production Phase läuft allerdings bereits auf Hochtouren. Weitere Updates im respektiven Forum thread und natürlich im "Projekt" Bereich.  
       
  15.05.2007 Neues Buch & neues Projekt  
    Endlich, das neue Buch ist fertig. Es ist wesentlich größer und länger als ich gedacht hatte, aber dafür um so packender geworden. Die finale Version wird ca. 110 Seiten maschinenschriftliches Drehskript umfassen und damit fast doppelt so lang/umfangreich sein wie das für "Kein Zurück".
Die Rollenvergabe ist bereits erfolgt und da wir auf ein kleineres Team zurückgreifen müssen, wird dieses Projekt auch besser umzusetzen sein. Ich freue mich riesig darüber, endlich fertig zu sein und hoffe, dass wir nach den Korrekturen schnellstmöglich mit der Umsetzung beginnen können. So viel sei verraten: Es wird ein Drama sein, (was auch sonst ;)) und es wird sich um 2 Charaktere drehen.
Leider habe ich noch keinen passenden Namen dafür, daher führe ich es zunächst unter dem Arbeitstitel "Aprilwetter" Alles weitere dazu im Forum.
 
       
  29.04.2007 Der König ist tot, lang lebe der König  
    Aus rechtlichen Gründen gibt es vorerst keine Möglichkeit für mich die EMAF Trailer, die ich geschnitten habe hier auf der Seite zu präsentieren. Nun ja, kommt Zeit kommt Gelegenheit.

Viel gravierender ist die Tatsache, dass das große Filmprojekt "72 Stunden Ewigkeit" gecancelled ist. Ich habe das getan, aufgrund von subjektivem Erleben nicht vorhandenen Interesses einiger Beteiligter. Einfach gesagt, sie haben sich trotz mehrmaligem Bitten nicht mit dem Projekt auseinander gesetzt, zumindest nicht so wie ich sie gebeten und es gebraucht hätte, um eben dieses subjektive Gefühl nicht zu bekommen. Daher habe ich die Projekt Seite zunächst mal aus dem verkehr gezogen und werde sie aufgrund folgender Info eventuell updaten:

Ich habe mich aufgrund eines aktuellen Anlasses dazu entschlossen, ein neues Buch zu schreiben, dessen Geschichte kürzer sein wird, intensiver und gleichzeitig weniger Team benötigt, so dass ich mir die Lieben, die Engagement gezeigt haben, erhalten kann. Voraussichtlich werde ich am 3. Mai mit der Ausarbeitung beginnen, denn die Geschichte steht und braucht nur noch aufs Papier.

 
       
  11.04.2007 European Media Art Festival [EMAF]  
    Geschafft. Ich habe in den letzten Tagen die 3 Teaser für die drei Kurzfilmprogramme des EMAF geschnitten und bin nun erfreulicherweise fertig und auf jede Menge positive Rückmeldung gestoßen. In Kürze werde ich die drei einzelnen Teaser auch hier zum Download anbieten, muss sie nur noch entsprechend konvertieren. Hier gehts zur EMAF Seite.

Was den Fortgang meines Projektes angeht, gibt es leider wenig neues zu vermelden, außer dass wir am kommenden Wochenende mit der Besprechung des Drehbuches anfangen wollen. Geplanter Drehstart ist dann nach dem 2. Mai.

 
       
  13.03.2007 Aller guten Dinge sind drei  
    Ich darf vorweg schicken, dass im Moment die Updates etwas rar sein dürften, denn ich treibe mit Hochdruck mein Musikprojekt voran. Also Geduld. Jetzt aber zu den News

Ich habe einen weiteren externen Link aufgenommen, der auf eine Myspace Seite einer sehr interessanten Band endet. Zwar gibt es dort noch nichts zu hören, aber ich hatte bereits Gelegenheit in das Material herein hören zu können und es war richtig spannend.

Das zweite neue, dass es zu berichten gibt ist, dass der Film definitiv gedreht wird, denn wir haben das Equipment zusammen, die Darsteller und die wichtigen Locations auch. Ich freue mich drauf.

Die dritte News ist, dass heute die Einsendung unseres Spielfilmes "Kein Zurück" wie angekündigt zum Filmfestival "Ohne Kohle" stattgefunden hat. Mit ein wenig Glück werden wir vielleicht dieses Mal gezeigt, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

 
       
  16.02.2007 Drehbuch fertig  
    Endlich ist nach erneuter Überarbeitung das Drehbuch zu "72 Stunden Ewigkeit" fertig geworden. Jetzt kann mit den Vorbereitungen fortgefahren werden. Allerdings weiterhin nur im Schneckentempo, da ich noch mitten in den Prüfungen stecke. Dennoch ist dies ein Tag der Freude :)  
       
  14.01.2007 Rollenvergabe, Jahresrückblick und weiteres  
    Ich habe mir die Zeit genommen, die "Geschichte" um das Jahr 2006 zu erweitern. Im Projektbereich ist noch nichts neues zu verzeichnen, da im Moment Prüfungszeit ist.  
       
  07.01.2007 Update im Projektbereich / Filmfestivals  
    Es gibt einige Neuigkeiten zum neuen Projekt. Details findet ihr im Forum. Es wurde jedoch auch etwas auf der Projektseite geändert.

Filmfestival die 2.
Wir werden versuchen unseren Spielfilm "Kein Zurück" auf ein weiteres Festival einzureichen und hoffen, dass er dieses Mal angenommen wird. Neuigkeiten dazu gibts dann wieder hier oder zunächst im Forum.

generelle Updates
Ich habe mich dazu entschlossen, die Homepage hier nur noch sonntäglich auf den neuesten Stand zu bringen und nicht mehr so bald sich etwas getan hat. Wer interessiert an den Verläufen unserer Aktivitäten ist, sollte sich im Forum umsehen und vielleicht auch anmelden, um aktiv mitzugestalten.

 
       
  03.01.2007 Frohes neues Jahr 2007 - Ausblick  
    Ein frohes neues Jahr wünschen wir allen regelmäßigen Besuchern und allen Zufallstreffern unserer Seite. Das neue Jahr startet sehr vielversprechend, denn ja, es wird einen neuen Film geben in 2007.
Ich hatte gestern ein Meeting mit Josefine und auch sie ist hochmotiviert wieder vor der Kamera zu stehen und somit steht es fest. Alles zum neuen Projekt findet ihr unter "Projekt" und natürlich auch ausführlicher im "Forum".

Alte News aus 2006 findet ihr hier.